Empfang Dekan Wieser

Empfang Dekan Josef Wieser

Liebe Pfarrgemeinde von Bruneck.

Voller Dankbarkeit werdet ihr Abschied nehmen von eurem geschätzten Dekan Anton Pichler und nun bin ich gebeten worden, seine Nachfolge anzutreten.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mein Bestes tun. Ich war in der Jugendseelsorge als Heimleiter tätig, dann sieben Jahre Missionar in Brasilien, vier Jahre Pfarrer in St. Georgen und nun schon 10 Jahre Pfarrer und Dekan in Taufers. Ich bin nun schon 34 Jahre im seelsorglichen Dienst und weiß meine Stärken und Schwächen einzuschätzen. Ich wünsche allen Pfarrangehörigen nicht zu hohe Erwartungen zu haben, denn sonst ist die Enttäuschung desto größer. Schließlich sind wir gemeinsam als Gemeinde Christi unterwegs und gemeinsam werden wir es zum Lobe Gottes und zur Zufriedenheit der Menschen schaffen.

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich

Dekan Josef Wieser