unsere Fotos

Fest der Freude

Wo der Geist des Herrn weht, ist Freiheit, Friede und Freude

Am Samstag den 26. Mai und am Sonntag, den 27. Mai 2012 – also zu Pfingsten – organisierte die Charismatische Erneuerung mit Unterstützung des Pfarrgemeinderates und der Katholischen Männerbewegung ein FEST DER FREUDE. Pfingsten wird als Geburtstag der christlichen Gemeinde angesehen. Dafür eignete sich gerade Pfingsten dieses Thema aufzugreifen und dieses Fest zu organisieren.

Pater Daniel eröffnete am Samstag mit dem Vortrag über die Einheit der Kirche die Feierlichkeiten und am Nachmittag referierte Pater Bernhard über die Gaben des Hl Geistes. Am Abend des 26. Mai fand um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche eine feierliche Messe mit anschließender Anbetung statt. Am Sonntag wurde der feierliche Gottesdienst um 08:00 Uhr vom Dekan Anton Pichler zelebriert, vom Stadtpfarrchor umrahmt und die Festpredigt hielt Pfarrer Ludwig Patscheider. Um 10:00 Uhr zelebrierte Pfarrer Ludwig Patscheider den Familiengottesdienst und hielt die Festpredigt. Der Familienchor sorgte für die musikalische Umrahmung. Um 14:00 Uhr fand bei der Rainkirche ein Lobpreis mit den Kindern statt.

Am Samstag, ab 17:00 Uhr und am Sonntag ab 11:00 Uhr waren alle Kursbesucher bzw. Gottesdienstbesucher in das Hannes – Müller – Haus zu einem reichlich gedeckten Buffet eingeladen. Allen, wirklich allen Frauen die uns so viele Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt haben sei ein herzliches Vergeltsgott gesagt. Nicht zuletzt danken möchten wir auch der Gemeinde Bruneck für die finanzielle Unterstützung und Herrn Dekan für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Josef Unteregelsbacher