Klausurtagung 2011

Klausurtagung

Im Februar traf sich der Pfarrgemeinderat im Hannes Müller Haus zu einer Klausurtagung um sich für die kommenden fünf Jahre Schwerpunkte auf dem Gebiet der Verkündigung des Glaubens zu setzen und seelsorgliche Initiativen zu entwickeln. Anwesend waren neben den Pfarrgemeinderatsmitgliedern auch Dekan Anton Pichler, Pater Guardian Martin Steger vom Kapuziner Kloster und Sr. Marianne Hofer von den Ursulinenschwestern. In drei Gruppen wurden verschiedene Themenbereiche erarbeitet welche teils in den nächsten Jahren bzw. auch in unmittelbar realisiert werden können. Als Pfarrgemeinde möge es gelingen, sich bemerkbar zu machen und Bausteine für eine lebendige Kirche zu sein. Es war ein reger Austausch unter den Pfarrgemeinderäten, welcher auch nach dem gemeinsamen Mittagessen weitergeführt wurde. Vorsitzende Barbara Cimadom welche der Tagung vorstand, freute sich über die verschiedenen Anregungen und bedankte sich für die fruchtbringende Tagung. Mit einem Gebet, einer Bitte und dem Segen fand die Veranstaltung schließlich ihren Abschluss.